XRechnung, ZUGFeRD und Faktur-X
Elektronische Rechnungen in SAP Business One senden und empfangen
Gehen Sie einen wichtigen Schritt in Richtung Digitale Transformation und tauschen Sie Rechnungen sowie Gutschriften mit Ihren Lieferanten und Kunden auf elektronischem Wege aus. Die Grundlagen des vereinfachten Rechnungsaustausches sind in den Standardformaten XRechnung, ZUGFeRD und Factur-X geschaffen.
E-Mail oder Upload
Die Daten-Übermittlung
Je nach Konfiguration werden die PDF- und XML-Dateien der elektronischen Rechnungen erzeugt und im SAP-Beleg archiviert. Diese Dateien können Sie dann entweder per E-Mail versenden oder manuell in das Portal des Empfängers hochladen. Dieser Prozess kann mit dem Zusatzmodul cks.RUN automatisiert und im Hintergrund durchgeführt werden.
ZUGFERD & FACTUR-X
Senden und empfangen Sie Rechnungen und Gutschriften ab Format ZUGFeRD 2.1.
XRECHNUNG
Senden und empfangen Sie Rechnungen und Gutschriften ab Format XRechnung 2.0.
ZUGFERD 1.2 XRECHNUNG
Senden und empfangen Sie Rechnungen und Gutschriften ab Format ZUGFeRD 1.2 XRechnung.
FORMAT-AUSWAHL PRO GESCHÄFTSPARTNER
Hinterlegen Sie zu jedem Geschäftspartner, in welchem Format Sie die Rechnungen und Gutschriften übermitteln möchten.
OPTIONAL: INDIVIDUELLE EXPORTDEFINITIONEN PRO EMPFÄNGER
Passen Sie Ihren Export der individuellen Definition des Empfängers an und übermitteln Sie zusätzliche erforderliche Informationen.
Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich an Ihren zuständigen Anwendungsberater oder füllen Sie einfach folgendes Kontaktformular aus:
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